“Asteroid City” ist der neue Film von Wes Anderson und hier ist der Trailer

Published by Marco on

Filme von Wes Anderson tun einfach immer richtig gut. Sie entspannen und fordern das Auge gleichermaßen, die Dialoge und Figuren sind eine angenehme Mischung aus wirr und clever und die Geschichten sind auch… irgendwie da. Ich hab das Gefühl, dass sie gar nicht so super besonders sind, aber eben von den Figuren getragen und erst besonders gemacht werden. Aber vor allem, was Wes Anderson immer mit seinen Sets und Kameraeinstellungen der optischen Wahrnehmung der Zuschauenden antut, ist einfach unglaublich besonders und vermutlich einer der Hauptgründe, warum man seine Filme so oft anschauen und dabei immer noch viel Freude empfinden kann. Ich lieb’s einfach und habe da stets sehr viel Freude dran.

Nun macht er sowas wie Sci-Fi, irgendwie Retro-Sci-Fi, irgendwas mit einem Asteroiden, der mal in einer Stadt landete, und dann auch noch Aliens, die da ebenso landen wollen und werden.

The itinerary of a Junior Stargazer/Space Cadet convention (organized to bring together students and parents from across the country for fellowship and scholarly competition) is spectacularly disrupted by world-changing events.

Das reicht mir dann eigentlich schon auch schon an Synopse. Schön ist auch, dass er wieder die üblichen Verdächtigen in seinem Cast zusammengetrommelt hat, aber darüber hinaus natürlich auch ein paar neue Gesichter mit ins Spiel bringt. Leider dieses mal, zumindest augenscheinlich, keinen Bill Murray, aber die anderen Leute sind ja auch alle recht cool. Der Film startet dann am 15. Juni in den deutschen Kinos und vermutlich dann bereits am 16. Juni werden wieder tausend Videos auf Youtube veröffentlicht werden, die uns erklären, was wir alles nicht mitbekommen haben und warum das alles so besonders ist. Darauf freue ich mich auch schon.


1 Comment

TURBOMARCO OVERDRIVE (903F197) (@Fadenaffe) · 30. März 2023 at 14:00

“Asteroid City” ist der neue Film von Wes Anderson und hier ist der Trailer https://t.co/NlCWZJzDkK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert