Das M in Marco steht für müde, der Rest für die Good News Everyone CCXIII

Published by Marco on

Hallo, ich heiße Marco und bin hauptberuflich müde. Das liegt vor allem an der jungen Frau, die in die Wohnung über mir eingezogen ist und halt laut läuft. Ich bezeichne sie schon als Hackengeher, aber ich weiß natürlich nicht, ob das stimmt. Auf jeden Fall ist sie abends noch unterwegs und wegen ihres Hundes, den ich tatsächlich auch höre (obwohl der ja gar keine Hacken hat), auch früh wieder unterwegs, weswegen ich die vergangene Woche einfach keine Nacht richtig durchgeschlafen habe. Hin und wieder habe ich auf dem Sofa geschlafen, aber cool ist das natürlich auch alles nicht.
Heute habe ich sie mal erwischt und sie gebeten, vielleicht ein wenig drauf zu achten, weil das Haus hier einfach unglaublich hellhörig ist, aber eine tolle Lösung ist das ja natürlich auch nicht, weil sie ja auch so leben kann und soll, wie sie es mag. Es ist alles schwierig und die veritabelste Lösung ist glaub ich, dass ich mich jetzt auch mal auf den Wohnungsmarkt begeben muss. Ich hab da gar keinen Bock drauf, aber ich glaube, es muss irgendwie so sein. Ich bin einfach müde. Irgendwas ist hier ja scheinbar auch immer: Erst war es der alkoholkranke Nachbar, für den ich mich als einziges verantwortlich fühlte, wenn er nachts wieder in den Hausflur brüllte, weil er nicht wusste, wo er gerade war (das war alles sehr bitter), dann war es diese andere Nachbarin, die einfach (ich will das an der Stelle gar nicht ausführen), und jetzt ist es das. Das geht doch so nicht.

Hoffentlich wird das jetzt aber alles diese Woche ein bisschen erträglicher, weil ich Mittwoch das erste mal einen ganztägigen Workshop habe, so richtig mit angemietetem Raum, und ich da natürlich ein bisschen fit sein möchte. Nichtsdestotrotz sind die Suchaufträge in diesen Portalen geschaltet und mal gucken, was das Jahr jetzt so bringt. Mein neues Lebensjahr sogar, weil ich ja diese Woche auch noch Geburtstag habe und… ich einfach sehr, sehr müde bin. Vielleicht muss ich auch mal die Tradition des Mittagsschlafs reaktivieren.

Jedenfalls, hier ein paar gute Nachrichten, die ich finden konnte. Ich hab sie allerdings alle nur mit einem Auge gelesen, um das andere etwas auszuruhen. Fühlt euch geherzt.

Nach mehr als 30 Jahren wurde eine der merkwürdigsten und seltensten Pflanzenarten wiederentdeckt. Sie bekommt ihre Energie nicht aus Fotosynthese, sondern lebt von Pilzen.

Bedrohte Pflanze: Japanische »Feen-Laterne« lebt doch noch (spektrum.de)

Online-Shopping ist praktisch, hat aber seinen Preis: Lieferfahrzeuge verstopfen die Straßen, der stationäre Händler leidet. Barcelona hat deshalb eine Abgabe auf ausgelieferte Waren eingeführt.

Abgabe für große Onlinehändler Barcelona erhebt “Amazon-Steuer” (tagesschau.de)

Online-Shopping ist praktisch, hat aber seinen Preis: Lieferfahrzeuge verstopfen die Straßen, der stationäre Händler leidet. Barcelona hat deshalb eine Abgabe auf ausgelieferte Waren eingeführt.

Abgabe für große Onlinehändler Barcelona erhebt “Amazon-Steuer” (tagesschau.de)

Das Leipziger Forscherteam hatte ein spektakulär schnell PET zersetzendes Enzym gefunden, mit dem die wirtschaftlich sinnvolle Umsetzung in greifbare Nähe rückt, wie Biochemiker Christian Sonnendecker schildert.

Neue Speed-Enzyme zersetzen PET-Kunststoff in Rekordzeit (swr.de)

We may never know when a human jumped on a horse and rode off into the sunset for the first time, but archaeologists are hard at work trying to understand how horses left the wild and joined humans on the trail to global domination.

Humans Started Riding Horses 5,000 Years Ago, New Evidence Suggests (scientificamerican.com)
Categories: Good News

4 Comments

Donton · 15. März 2023 at 18:56

Hi Marco,
schon mal über eine Investition in Ohrenstöpsel nachgedacht. Hilft mir auf Reisen immer enorm!

    Marco · 16. März 2023 at 14:47

    Tatsächlich retten die mich gerade ein bisschen, aber bequem ist das ja auf Dauer auch nicht… und wie soll ich’n da True Crime Podcasts zum Einschlafen hören? 😀

TURBOMARCO OVERDRIVE (903F197) (@Fadenaffe) · 13. März 2023 at 17:35

Das M in Marco steht für müde, der Rest für die Good News Everyone CCXIII https://t.co/uPkJxaTBc6

28 Kleinigkeiten gegen Langeweile am 19.03.2023 - Meine Link-Tipps der Woche! · 19. März 2023 at 8:57

[…] ist müde, hat aber dennoch gute Nachrichten für uns gesammelt. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert