Dies ist zum Glück nur ein Fan-Trailer zu “BACK TO THE FUTURE 4”

Published by Marco on

Wie vermutlich jeder andere Mensch mit Mitte 30 bin ich natürlich auch mit den “Zurück in die Zukunft”-Filmen aufgewachsen und halte sie in einem besonderen Platz in meinem Herzen. Manchmal erinnere mich mich sogar an die Zeichentrickserie, traue mich aber natürlich nicht, sie nochmal anzuschauen, weil sie vermutlich einfach komplett schrecklich ist.

Und natürlich würde ich mir wünschen, dass es davon mehr Filme gibt, andererseits weiß ich aber auch ganz genau, dass, würde man heute weitere Teile machen, sie einfach genauso schrecklich sind, wie ich mir eben jene Zeichentrickserie vorstelle. Es liegt vermutlich einfach am momentanen Klima in Hollywood, dass alles irgendwie düster und edgy sein muss und alles eine tiefere Botschaft braucht, die aber nicht so tief sein darf, dass sie niemand versteht. Bla bla, das alte Problem.

Nichtsdestoweniger habe ich aber natürlich auch sehr viel Spaß an solchen Fantrailern. Dieser hier scheint auch aus anderen Filmen zusammen geschnitten zu sein, da ich meine diese Szene mit den Kriegern irgendwoher zu kennen. Andere Teile stammen sicherlich einfach aus “Ready Player One”. Und so grundsätzlich stellte ich mir bei BTTF eigentlich immer die Frage, warum ausschließlich Doc Brown auf die Idee einer Zeitmaschine kam. Wenn Zeitreisen möglich sind, werden sie ja auch zukünftig möglich sein und weil da noch relativ viel Zeit ist, sollte es doch auch relativ viele Zeitreisende geben, die sich sicherlich auch irgendwann mal treffen bzw. die wir als Nicht-Zeitreisende auch irgendwie wahrnehmen sollten. ZUM BEISPIEL.

Die übrigens unglaublich großartige und leider viel zu früh beendete Fernsehserie “Legends of Tomorrow” und natürlich auch “Doctor Who” haben das ein bisschen besser gemacht.

Ich bin übrigens gespannt, wohin uns als KI bezeichnete Textgeneratoren und Deep Faking und ebenso als KI bezeichnete Bildergeneratoren bezüglich von Fans generierten Filmen bringen werden und was das dann mit dem Urheberrecht macht und WANN ENDLICH DAS HOLODECK KOMMT.


2 Comments

TURBOMARCO OVERDRIVE (903F197) (@Fadenaffe) · 14. April 2023 at 13:30

Dies ist zum Glück nur ein Fan-Trailer zu “BACK TO THE FUTURE 4” https://t.co/cZrGMNtnxg

33 Kleinigkeiten gegen Langeweile am 16.04.2023 - Meine Link-Tipps der Woche! · 16. April 2023 at 9:30

[…] haben einen Fake-Trailer zu einem denkbaren „Zurück in die Zukunft 4“-Film […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert