Über

edoras-green-lantern

Heisst: Marco Friedersdorf

Ist geboren am: 17.03.1986

Ist aus: Neukölln (da ist Berlin drumherum) /  Brandenburg geflüchtet / Zucker. Nicht. /

Macht: Was mit Computern / Allerlei cooles Zeug /

Hat auch schonmal: Verkehrswesen studiert / Ein Autogramm von David Hasselhoff besessen /

Kann: Auch mit deinem Computer reden / Leider nur selten ausschlafen / Sehr viel Unsinn erzählen /

Ist: Meistens Awesome / Eigentlich ganz okay / Braunäugig / Ein bisschen anders als Andere (sagen die Anderen) /

Steht auf: Actionfiguren / Comics / Science-Fiction in Schrift und Bild / Gute Filme und auch schlechte / Laute Musik in vielen Variationen / das Meiste, das man als ‘weird’ taggen kann / Wortspiele / Beinen /

Würde gerne: Mehr reisen (Tokyo, London, in Deutschland umher) / weniger schlafen müssen / öfter seiner Kreativität freien Lauf lassen /

Besitzt: Einen Krusty-Munny / Eine angenehme Comic- und Filmothek / Viel zu viel unnötigen Kram / Noch Selbstachtung /

Betreibt diesen Blog: Weil es einfach zu viele coole Dinge gibt / Damit er von der Straße weg ist / Als Sprachrohr in die Welt / Genauso, wie er es möchte /

Bewundert: Bruce Campbell /

Zufinden in u.a. folgenden Communities und Web-2.-0-Services:
Facebook | Twitter |

Ergänzungen, Glückwünsche, Mitleidsbekundungen und diverse Anfragen einfach in die Kommentare.

32 Comments

Chaosmacherin · 4. Mai 2010 at 13:03

Gefällt 😀 Auch wenn es durchaus bewundersnwertere Menschen als Bruce Campbell gibt 😛

Marco · 4. Mai 2010 at 13:54

Vielleicht, aber Bruce Campbell steht schon sehr weit oben auf der Liste 😉

Marco · 4. Mai 2010 at 16:24

Unschwer auch zu erkennen an dem Bild, was doch ein fitzelkleinesbischen dem Bruce ähnelt 😉

InsaneGoblin · 4. Mai 2010 at 19:08

also bruce campell ist definitiv in den top 3!

Thang · 4. Mai 2010 at 21:03

Das Foto ist einfach derbe geil!

Marco · 5. Mai 2010 at 8:47

Marco: Hach <3 😀

InsaneGoblin: Mindestens... Bei den Nachfolgeplätzen würde es für mich dann aber aschon schwieriger mit der Wertung werden *g*

Thang: Solche Fotos sollte man generell als Bewerbungs- oder Passfotos zulassen, finde ich 😀

Gilly · 9. Mai 2010 at 23:23

Ich hasse dich, weil du eine About-Seite hast 😛

(Ich habe das mit dem rumpöbeln hier doch richtig verstanden oder?)

Marco · 9. Mai 2010 at 23:26

Gilly: Wie gesagt, ich pöbel gerne herum und dieses Recht räume ich meinen Gästen natürlich auch sehr gern ein *g*

Sarah · 4. November 2010 at 20:09

Hab grad aus purem Zufall (oder weil es das Schicksal so wollte) deinen Blog gefunden und mich SOFORT verliebt… aber nicht in dich (sry) sondern in diese wahnsinnigen High Heels mit den Monstern drauf 😀
…wollt jetzt eig. nur Danke sagen das du das hier bei dir gepostet hast..
jetzt weiß ich wenigstens was ich mir zu Weihnachten wünschen soll 😉

Also MUCHAS GRACIAS und liebe Grüße 😉

    Marco · 4. November 2010 at 21:56

    Sarah: Hallo und willkommen. Mich freuts ja sehr, dass ich dir eine Idee für deinen Weihnachtswunschzettel geben konnte *g*
    Ich bin ja mal gespannt, ob sie in natura dann auch so cool aussehen 🙂

Krayt · 8. Januar 2011 at 12:21

Tach auch.
Jetzt RAT MAL wer wieder unter die Blogger gegangen ist :).
Hab schon länger Bock gehabt mal wieder was zu schreiben, und neulich hat doch einer meiner FB-Freunde tatsächlich einen mindesdelight.de-Artikel geshared, wie man auf neudeutsch so schön sagt. Da dachte ich “ach guck mal, der macht auch noch in blogs” :).
Jedenfalls hab ich grad mal bisschen aufgeräumt auf kc.com, hier und da Sachen verändert und so, und da bin ich auf den letzten Comment von Dir gestoßen. Also auf diesem Wege ein “Hallo”, hoffe wir lesen uns!
MfG, KC

Marco · 8. Januar 2011 at 21:20

Krayt: Yeah! Willkommen zurück 😀 Ich hab sogar noch deinen Blog im Feedreader 😉

Jörg · 6. April 2011 at 3:57

Jo irgendwie hab ich nach einer langen langen Nacht im K17 Aufkleber von dir in der Tasche gefunden 😀 Werd mal öfter reinschauen. Kann mich nur dunkel dran erinnern 😀

Marco · 6. April 2011 at 9:33

@Jörg: Puh, ach ja, da war ja was… Langsam kommen auch bei mir die letzten Erinnerungen wieder 😀

Latita · 8. Mai 2012 at 21:14

Sach ma, welches Lehrjahr bist du jetzt eigentlich?

Marco · 11. Mai 2012 at 15:06

@Latita: Ich bin momentan im dritten und habe gerade die Woche meine Abschlussprüfung verkackt. 🙂

Evelyn · 11. Mai 2012 at 22:43

Noooo mach mich nicht unglücklich. Anwendungsentwickler? Hatte auch Prüfung und wollte dir den Abend eigentlich noch Glück wünschen

Marco · 15. Mai 2012 at 23:33

@Evelyn: @Evelyn: Ui, das wäre ja nett gewesen *g*
Bist du auch ein FIAN? Wie fandest du denn den ersten Teil? Ich hab ja ein bisschen geweint. *gg*

Evelyn · 16. Mai 2012 at 8:46

Ja der… der war na ja. Ich hab in meiner Verpeilung vergessen, dass man eine Aufgabe streichen kann und hatte dann nur 35min für die letzten zwei Aufgaben. SQL wär vll. sogar noch besser gewesen aber die wird ja nun gestrichen…
Mit der XML-Aufgabe hab ich mich jedenfalls schwer getan

Marco · 21. Mai 2012 at 0:15

@Evelyn: Na die SQL-Geschichte hatte ich direkt gestrichen… ich komm da zwar klar, aber auch immer nur mit Nachlesen *g* aber die XML-Sache, die war wirklich hart und zumindest bei mir in der Schule auch nie so richtig Thema… Ich kotze immer noch, wenn ich dran denke :/
Jetzt erstmal noch morgen die Projektdoku hochladen, dann ist das erstmal bist August abgehakt. 🙂

Katy · 22. Juli 2012 at 22:26

Hey, hm.. was soll ich sagen, bin durch zufall auf deine seite gestoßen UND ich muss sagen du hast einen sehr guten geschmack 😀
Ich fand das Video mit Deadpool richtig gut, da ich auch ein Anime/Comic-fan bin 😛
Mach so weiter mit deinem Blog (:
Und noch viel Glück bei deiner Lehre..
Ps: hast en unglaublich geilen humor xD

Marco · 24. Juli 2012 at 21:51

@Katy: vielen, vielen Dank! 😀
Dein Anime-Fangirlism wird hier zwar nicht so sehr befriedigt werden, dein Comicfangirltum dafür aber umso mehr – versprochen 😀
Die Ausbildung hab ich sogar schon abgeschlossen… ich muss das hier mal dringend aktualisieren *g*
Und dankeschön. Ich geb mir keine Mühe witzig zu sein 😀

Stefan · 8. März 2013 at 21:57

Krass….so viele Jahre habe ich nichts von der Existenz dieses Blogs geahnt… bin erst kürzlich drauf gestoßen (worden). Anfangs dachte ich nur: “OK, coole Seite” doch dann: “schauste doch mal wer sich dahinter verbirgt” …und was muss ich lesen?

“Filmaffiner Brandenburger” …okay…. “ist nach Neukölln geflüchtet” …solls ja geben… “hat an DEM einzigartigen Tag das Licht der Welt erblickt” ….nun wirds verrückt…”Ey man, Du hast mein Leben kopiert!!!!” 😉

Marco · 26. März 2013 at 19:06

@Stefan: Ah dein Kommentar hier ging ein bisschen unter, sorry. 😀
Aber da wir anscheinend eh Klone aus der selben Anstalt sind, wirst du das ja kennen 😉
Aber freut mich, dass du dich hier wohlfühlst 😀

Da Na · 28. September 2013 at 18:59

Ahaha. Aktualisiert : )

Marco · 11. Oktober 2013 at 11:27

@Da Na: Ich hör dich auch dich 😛

rob · 16. Dezember 2013 at 22:11

Toller blog. Tolle Reviews. Aber warum du noch nicht gaimans sandman gelesen hast, erschließt sich mir nicht:)

denis · 24. September 2014 at 10:07

Haha !
Ich liebe Bruce Campbell ! Du auch !
Also, was heisst lieben…(?) Du weisst was ich meine !
=)
Bruce reitet durch die Armee der Finsternis !
Wir folgen !!!

Marco · 1. Oktober 2014 at 23:09

@rob: Ich hab dich ganz vergessen, sorry! 😀
Ja, du weiß ja, wie das ist… man schiebt und schiebt das auf und dann hat man es nie gelesen. *g*

@denis: Nein, nein, es ist schon Liebe. *g*

Sir Apfelot · 5. November 2016 at 22:16

Der Bruce… ich hab früher auch seine Horrorschinken (nicht abwertend gemeint) gesehen. Und letztens – nach gefühlten Jahrzehnten – springt mir in Amazon Video ASH vs. EVIL DEAD in die Augen. Unglaublich, was er in seine stattlichen Alter noch drauf hat. Und schön, wenn man über sich selbst lachen kann! Er ist schon ein cooler Typ… aber verliebt bin ich nicht. 😉

Marco · 15. November 2016 at 1:04

@Sir Apfelot: Ach, das kommt schon noch… sowas passiert schleichend. 😀

Laser Udo · 10. Juni 2017 at 19:43

Cooler Typ Bruce Campbell und ein super Foto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert