Smirking Jones ist nämlich die erschreckend produktive Kollaboration meines Buddies Smirking Masks und seines Buddies Dr. Jones Laboratories (schaut euch die Seiten für coolen Krams an!), die zusammen vermutlich vor allem Masken verschiedenster Art bauen, aber auch gerne mal das ein oder andere Movie Prop. Nun fragten sich beide irgendwann, warum es eigentlich keine coolen Blobfisch-Masken gibt und dann haben sie halt eine gebaut (so wurde mir das zumindest erzählt).

Herausragend ist hier aber wohl nicht nur die merkwürdige Ekligkeit der Maske, gepaart mit ihrem dumpfen Gesichtsausdruck und der quasi spürbaren Großartigkeit, sondern eben auch diese Werbespots! Was soll ich sagen? Die sind einfach schräg wie alles, was die beiden anstellen.

Und natürlich kann man die Dinger auch kaufen! Es gibt zwei Variante, Blob Geldorf und Blob Dylan, alle ist handgefertigt und aus Silikon und die Verfügbarkeit ist natürlich sehr stark begrenzt. Also lieber schnell mal bei Etsy vorbeischauen und sich eine für das nächste Familientreffen, für den nächsten Rave oder einfach für sich alleine zuhause sichern. Oder wenn das Leben einfach wieder ein bisschen nasty ist.