Die kurze Geschichte der Open-World-Games

Published by Marco on

Anfangs war ich von Open-World-Spielen ja echt noch enttäuscht, weil die Welten zwar offen, aber mitunter einfach nicht belebt waren. Allerdings zeigt uns diese Kurzdoku, dass das mit den Sandbox-Spielen ja schon viel früher anfing und wenn man die Definition nur schwammig genug macht, passen erstaunlich viele Spiele in dies Form, die Rockstar einst mit dem ersten GTA goss. Für mich war der Schritt in eine 3D-Welt in der Serie zwar einer in die falsche Richtung, aber offenbar hat sich das ja irgendwie bewährt. Vielleicht war es doch kein falscher. (via Maik, der sich in GTA immer an die Verkehrsregeln hält.)


3 Comments

Maik · 27. Januar 2015 at 16:53

Glaub mir, das ist verdammt schwer, das Spiel so durchzuspielen…!

Marco · 29. Januar 2015 at 10:10

@Maik: Ich weiß… das liegt aber hauptsächlich an den anderen Autofahrern und Fußgängern. Wie im echten Leben. *g*

Der Mann Marco (@Fadenaffe) · 27. Januar 2015 at 16:48

#MindsDelight Die kurze Geschichte der Open-World-Games http://t.co/q0xO69MW0N

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert