https://www.youtube.com/watch?v=3pdaBIR8b3Y

Statt einfach nur doofe Lizenzware zu machen, haben sich die verantwortlichen Leute nämlich dazu entschieden, etwas ziemlich spannendes zu entwickeln: Nämlich ein Spiel, in dem man seine Level einfach selbst gestalten kann. Offenbar braucht man da spezielle Bögen zu, aber die kann man sich sicher einfach ausdrucken. Dann malt man in ein dafür vorgesehenes Kästchen das Level, scannt es mit dem Gerät, passt noch ein bisschen was an und kann es direkt spielen. Gerade für Kids ist das sicher eine interessante Alternative, weil es ja auch ein bisschen die Kreativität fördert. Hier mal noch zwei Videos, die das genauer erklären.

ATGameWizard Tutorial from Pixel Press on Vimeo.

Adventure Time Game Wizard App Preview from Pixel Press on Vimeo.

Das Gute ist, dass es das sowohl für iOS als auch für Android gibt. Einfach mal in die entsprechenden Stores schauen, weil das Spiel jetzt schon zur Verfügung steht. (via)