Zumindest ist das eine Regel, die mir ein paar Katholen neulich ans Herz legten. Zwar haben Christen für ihre Regeln ja immer ein paar Ausnahmen parat, aber diese hier ist schon wirklich sehr sinnvoll. Schließlich will man ja auf Kindergeburtstagen nicht der komische Typ sein, der nichts vom Geburtstagskuchen isst, weil er nicht nicht darf, sondern nicht will. Also habe ich mich gestern doch zu einem Stück Benjamin-Blümchen-Torte, vier Schaumküssen und ein paar Gummibärchen hinreissen lassen und hatte dabei wirklich kein schlechtes Gewissen. Man soll ja schließlich auch ein bisschen leben und wie kann man das Leben besser bejahen, als mit einem Stück Benjamin-Blümchen-Torte?
Allerdings hätte ich vor meinem Fastendings hier vermutlich noch zu einem zweiten Stück Torte gegriffen und mich mit den Gummibärchen in eine ruhige Ecke verzogen, andere Leute, die etwas davon abhaben wollen, anknurrend und anfauchend.

Aber seien wir mal ehrlich: Ich bin ein Junkie und Zucker ist meine Droge. Im Laufe der Woche fiel es mir mitunter wirklich, wirklich schwer auf Süßigkeiten und Softdrinks zu verzichten. Gerade, wenn es auf Arbeit ein bisschen stressiger wird man man Nervennahrung braucht. Aber ich hab es geschafft, die Woche tapfer zu überstehen und mittlerweile glaube ich, dass das alles wirklich gut machbar ist. Statt Süßigkeiten gibt es viel Obst und statt Softdrinks gibt es meistens irgendeine Schorle, weil ich glaube ich, nicht wirklich Cola oder Mate brauche, sondern einfach Kohlensäure. Bier geht da ja auch ganz gut. Und obwohl ich mir ja heute auch Schokolade verdient hätte (wirklich nichts ersetzt Schokolade) war mir die Schlange in der Eisdiele wirklich zu lang und das Eis dann nicht wichtig genug, um da meine Zeit zu vertrödeln. Irre.

Deswegen, und weil es ja gestern etwas gab, sitze ich gerade nur an einer Flasche verdienter Cola, die zwar mein Suchtgedächtnis antriggert, aber heute wohl okay ist. Das nächste Mal gibt es ja erst etwas in einer Woche und da muss ich das ja schon ein bisschen ausnutzen. Mehr gibt es heute an Betrügereien aber nicht.

Es läuft also bei mir, danke der Nachfrage.