Every Fucking Beauty Vlogger Cunt Ever!

Published by Marco on

Eigentlich hätte mein Titel der Titel des Videos sein sollen, aber vermutlich hätte das gegen irgendwelche Youtuberichtlinien verstoßen. Übrigens sind viele Vlogger, natürlich tendenziell eher US-amerikanische, auch direkt bei Youtube angestellt bzw. werden von ihnen bezahlt (hallo Scheinselbstständigkeit) und müssen wie die fleißigen Bienchen produzieren, produzieren, produzieren, weil sie sonst einfach fallen gelassen werden oder andere Sanktionen erhalten. Ab und zu tauchen da mal ein paar Informationen auf, allerdings ist natürlich vertraglich geregelt, dass genau das eher nicht passiert.
Und Deutschland? Deutschland hat natürlich auch seine Vlogger und vermutlich habt ihr das schon mitbekommen. Recht hochwertig produzierte Videos von austauschbaren sympathischen Gestalten, die uns von ihrem Tag und ihrem neuen Lieblingselektrogerät oder ihrem neuen Lieblingslippenstift erzählen, praktischerweise gleich Amazonpartnerlinks in die Videobeschreibung tun und nebenher einen schmalen Taler verdienen, weil so eine Videoproduktion ja auch kostet und so weiter. Aber da hatte Herr Böhmermann ja vor einer Weile ein sehr informatives Video drüber, das ich an dieser Stelle auch gerne nochmal erwähnt haben möchte.

Jedenfalls habe ich jetzt auch eine Webcam, aber ich plane da mein Geld als ehrlicher Camboy zu verdienen, wie es schon mein Großvater tat. Das hat wenigstens Tradition und ist ehrlich.

Ansonsten College Humor halt, das ist immer hit or miss. Dieses Mal ist es Hit und in einem besseren Universum wäre es aber Miss geworden. Misses Friedersdorf. (An dem Wortspiel hätte ich noch etwas feilen müssen) (via)


3 Comments

matthias · 20. August 2015 at 8:38

Danke für den Böhmermann Link. Der bringts mal wieder voll auf den Punkt.

Marco · 20. August 2015 at 12:09

@matthias: Der weiß halt voll Bescheid ey. 😀

Neato Burrito Finito (@Fadenaffe) · 19. August 2015 at 17:00

#MindsDelight Every Fucking Beauty Vlogger Cunt Ever! http://t.co/DyulLYFbHG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert