Wissenschaftler fanden eine mysteriöse lila Kugel im Meer und wissen jetzt halt auch nicht, was das ist
Vermutlich ist es eine neue Spezies, aber da ist man sich auch unsicher. Man ist sich einig, dass es sich nicht um ein Spinnennest handelt und das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Auf jeden Fall kann ich euch beruhigen – man hörte auch noch ein paar Tage später von den Wissenschaftlern, die sich das Dings auf das Schiff holten. Wir befinden uns also nicht in einem Horrorfilmszenario und niemand starb. Oder sie haben das gut vertuscht.
This unidentified purple orb stumped our scientists onboard. After sampling, it began to unfold to reveal two distinct lobes. This could possibly be a new species of nudibranch.
It could possibly take years for scientists to definitively determine whether it’s a newly discovered species!
Ein Nudibranch, von dem das Zitat spricht, ist im Deutschen ein Nacktkiemer und prinzipiell sowas wie eine Schnecke. Das wäre ziemlich irre, weil es schon sehr spacy aussieht.
Tatsächlich nehme ich von dem Video aber mit, dass es wohl ziemlich viel Spaß macht Unterwasserroboter zu bedienen und neue Spezies zu entdecken. Vielleicht könnte das ja mein neues Hobby werden…?
Unterwegs waren hier die Forscher der E/V Nautilus expedition für das Ocean Exploration Trust. (via)
3 Comments
Frau DingDong · 3. August 2016 at 14:50
hmmm sehr interessant! was das wohl ist!? Die Aliens müssen wir nicht im All suchen, sondern auf dem Meeresgrund. Könnte ja alles sein..ein Schwamm? ein Gelege? mmmh
…momentan läuft ja auch noch die okeanos explorer 2016, das man auch live schauen kann, falls dich das interessiert.
Vex · 3. August 2016 at 16:32
Is’n Ei/Kokon, da wette ich.
Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 3. August 2016 at 14:42
Wissenschaftler fanden eine mysteriöse lila Kugel im Meer und wissen jetzt halt auch nicht, was das ist https://t.co/vtqlT84vhS