ES ist ein ganz zauberhafter Youtube-Kanal, den ich euch hier zeigen möchte! Er heißt „Journey to the Microcosmos“ und ist nämlich genau das! Hank Green und James Weiss stellen hier nämlich, gepaart mit ihrer vorzüglichen Expertise und ihrem Charme, den Mirkoskosmos vor, in dem sich so allerlei Leben tummelt. Sie bevorzugen hier vora llem flüssige Biotope, weil das alles ein bisschen einfacher ist und weil man hier eben auch noch viel aus dem Biologie-Unterricht wiedererkennen könnte, wenn man denn damals ein bisschen aufgepasst hat. Hierbei zeigen sie uns natürlich ganz viele Einzeller, bestimmt ebenso viele Mehrzeller, aber auch wesentlich komplexere Lebewesen und alles sieht dabei wunderschön aus und ist ganz toll mit Musik unterlegt. Sie haben aktuell auch schon 5 Folgen produziert, wovon auch allein die, die ich bereits sah, toll war. Ach, ich bin einfach begeistert von solchen Projekten, weil es einfach alles richtig, richtig schön und mindestens genauso spannend ist.

Hier findet ihr alles! (via)