Ich hatte ja eine ganz schön gute Woche. Eine aufregende zwar auch, ein bisschen emotional bestimmt ebenso, aber auf jeden Fall gut. Das jetzt auch nicht nur, weil ich es endlich mal schaffte, „Die Bachelorette“ auf zu holen und da endlich aktuell zu sein, sondern auch, weil ich mit meinen Chefs und Kollegen darüber sprach, dass ich meine aktuelle Anstellung gerne verlassen und was anderes machen möchte. Ich habe das Gefühl, dass ich zwar schon sehr viel lernten konnte, aber noch weitaus mehr dazu lernen kann. Aber dazu muss ich halt woanders hingehen oder mich auf eigene Füße stellen. Vielleicht auch beides und das eine mehr als das andere oder umgekehrt. Auf jeden Fall wird dieses Jahr noch spannend für mich und ich bin echt gespannt, wo es mich hintreiben wird. Wichtig war mir aber, dass wir uns alle nicht hassen und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich verstanden wurde und wir da jetzt eine Lösung finden, die für alle irgendwie passt. Am Ende haben wir uns sogar umarmt und ich glaube, das ist ein ziemlich gutes Zeichen.
Am Wochenende war ich dann noch auf einem Festival und das war auch ganz schön cool.
Andere gute Nachrichten, zum Beispiel, dass Danny Trejo ein Kind aus einem Fahrzeugwrack befreit hat, sind unter anderem…

Der Fund eines fossilen Wolfes aus der Steinzeit entpuppt sich als wissenschaftliche Sensation. Der im sibirischen Permafrostboden konservierte Körper des Tiers bricht alle bisherigen Rekorde, weil sich Forscher auf neue Pfade wagen.

Ältestes Erbgut aus Permafrost sichergestellt (n-tv.de)

Zweihundert Mal dünner als Blattgold: Britische Forscher haben Goldplättchen entwickelt, bei denen es sich um das dünnste Gold der Welt handeln soll. Für Schmuck ist das feine Edelmetall allerdings nicht gedacht.

Dünnste Goldplättchen der Welt entwickelt (n-tv.de)

Eine Fahrradstadt ist Hamburg noch lange nicht. Aber in kleinen Schritten geht es voran. Der neueste Streich: Im Hamburger Osten dürfen sich die Radfahrer über eine neue Fahrradstraße in Horn und Billstedt freuen.

Gute Nachrichten für Radler: Neue Fahrradstraße in Billstedt und Horn ist eröffnet (kiekmo.hamburg)

One of Hollywood’s best-known villains, Danny Trejo, came to the rescue of a baby that was trapped in an overturned vehicle in Los Angeles.

Actor Danny Trejo saves a trapped baby from an overturned car (cnn.com)

The Government has announced major changes today to laws on the possession of drugs for personal use. The second time, the Gardaí will have the discretion to issue an adult caution.

‚A helping hand, not handcuffs‘ – Govt announce health-led approach for drugs possession for personal use (breakingnews.ie)

Ein internationales Forscherteam macht 2008 eine spannende Entdeckung: steinerne Überreste eines Ur-Vogels. Jahrelang ist nicht klar, zu welchem Tier die Fossilien gehören. Nun sind sich die Wissenschaftler sicher, dass sie es mit einem riesigen Papageien zu tun haben.

Forscher finden Reste von Riesen-Papagei (n-tv.de)

Forscher fanden heraus, dass der Hirnbotenstoff Glutamat nicht schnell genug abtransportiert werden kann – dadurch sinkt die Lern- und Merk Fähigkeit.

Erstmals Auslöser für Frühstadium von Alzheimer entdeckt (derstandard.de)