Die Ärzte waren ja jetzt schon mehrmals wieder da. Zuletzt mit „Ein Lied für jetzt„, davor mit „Rückkehr“ und dann davor noch mit „Abschied“ und man wusste immer nicht, ob es das dann jetzt war oder doch nicht oder wie überhaupt, weil einfach auch die letzte Tour schon super lange her war und sowieso jeder auch sein eigenes Ding macht. Dann wollten sie eine Tour geben, die „In the Ä tonight“ heißen sollte, aber das wird ja jetzt wegen Corona auch erstmal nix. Außerdem gab es zu dem Zeitpunkt eh kein richtiges Album und die Ticketkauf-Modalitäten waren auch völlig für’n Arsch, weil die da ein eigenes Ticketsystem hatten, bei dem ich manche dutzende und andere gar keins kaufen konnten, wohingegen die mit den dutzenden von Tickets ein paar davon dann auf eBay vertickten. Es war sehr absurd.

Aber jetzt hatten sie ja auch ein neues Album angekündigt, das „HELL“ heißen und vermutlich ganz toll werden wird. Vielleicht ist „In the Ä tonight“ dann die Konzerttour dazu, vielleicht machen sie aber auch nochmal eine extra Tour, die dann auch ein bisschen größer ist, vielleicht, vielleicht, vielleicht, man weiß es alles nicht.

Auf jeden Fall sind die Ärzte immer noch da (oder wieder), haben hier wieder einen neuen Song im Gepäck und eigentlich ist die Welt in der Form doch ganz in Ordnung.

Das Album erscheint dann am 23. Oktober und das wird auch gut.