Josh vs Josh und der Gewinner war Josh: Good News Everyone CXVI

Published by Marco on

Die herausragendste gute Nachricht ist glaub ich diese Woche der Josh-Kampf, in dem ein Josh ganz viele Joshs mit gleichen Namen (auch Nachnamen) und einem Kampf um das Recht des Tragens dieses Namens herausforderte. Alles war wohl super friedlich, es wurde viel gespendet und am Ende hat ein Josh gewonnen. Es ist großartig!
Ansonsten kann man Plastik jetzt irgendwie abbauen, ein paar Krankheiten haben neue Heilungsmöglichkeiten, Umwelt, Völkermord – eigentlich ist alles ganz gut gerade.
In meiner persönlichen guten Nachricht der Woche kann ich berichten, dass ich jetzt letzten Monat bei der Auswertung meines komplett-Check-Ups war. Das kann man ab 35, was ich ja dieses Jahr wurde, alle 2 Jahre einfach so gratis machen und weil ich so in Spendierlaune war, hab ich mir noch Tests für Vitamin D und B12 dazu gekauft. Man gönnt sich ja sonst nichts. Und ich bin tatsächlich sehr überrascht, dass mit mir alles in Ordnung ist. Sogar mehr noch – ich bin fitter und gesünder, als ich dachte. Meine Leberwerte sind ein biiiisschen hoch, aber das ist weder ansatzweise auffällig oder komisch, noch überraschend. B12 war auch ok und der Arzt meinte, ich solle doch mal hin und wieder ein Ei essen, dann wäre ich damit cool.
Blöderweise muss ich jetzt aber irgendwann mal so ein Langzeit-Blutdruckmessdings machen, weil ich wohl beim Blutdruckmessen etwas aufgeregt und der Druck halt etwas hoch war. Aber ich war eben auch sehr nervös, wie man das in solchen Testsituationen eben so ist.

Meine Empfehlung ist also, dass ihr euch sowas ruhig auch mal gönnen könnt. Wenn ihr 35 seid und das noch nie gemacht habt, lasst einfach ein bisschen Blut und etwas Urin da, alternativ geht auch einfach eure aktuelle Jogginghose, und ein paar Tage später wisst ihr, ob euer Lebenswandel in Ordnung ist oder ob es doch ein paar geriffelte Chips zu viel sind.

In anderen guten Dingen sind mir diese Woche aber noch folgende Dinge über den Weg gelaufen…

What started as an early pandemic joke evolved into a full-fledged spectacle on Saturday as hundreds of people named Josh gathered in Lincoln, Nebraska, to duke it out over their shared name.

Hundreds of people named Josh met up in Lincoln, Nebraska, to battle with pool noodles over their shared name, videos show (insider.com)

In Niedersachsen wird erstmals eine Polizeibeamtin aus dem Dienst entlassen, weil sie Thesen der sogenannten Reichsbürger geteilt hat. Das hat das Oberverwaltungsgericht Lüneburg (OVG) entschieden.

Urteil: „Reichsbürgerin“ wird aus Polizeidienst entlassen (ndr.de)

Ingenuity hat den Erstflug offenbar erfolgreich absolviert: Der kleine Hubschrauber, der vor zwei Monaten mit dem Marsrover Perseverance auf dem Roten Planeten gelandet ist, stieg wie geplant drei Meter in die Luft, schwebte eine halbe Minute lang und setzte wieder sicher auf dem Boden auf.

Ingenuity: Mars-Hubschrauber erfolgreich geflogen (spektrum.de)

Schon wieder Uni Oxford. Ein dort entwickelter Malaria-Impfstoff erreicht in einer – allerdings noch nicht veröffentlichten – Studie 77 Prozent Wirksamkeit.

Impfstoff zeigt angeblich bislang nie dagewesene Wirksamkeit (tagesspiegel.de)

Ein modifiziertes Plastik zersetzt sich fast vollständig in warmem Leitungswasser. Dafür sorgen Enzyme, die im Kunststoff eingebettet sind.

Plastikabbau: Enzyme sollen Plastik kompostierbar machen (spektrum.de)

Mit einer therapeutischen Impfung erfolgreich gegen Hirntumoren zu kämpfen, scheint in greifbare Nähe gerückt zu sein. Im Erbgut der sogenannten diffusen Gliome gibt es häufig Mutationen, die Proteine krebstypisch verändern.

Vielversprechende Impfung gegen Hirntumoren (dw.com)

Seit einigen Jahren ist eine Krankheit namens Gebrochenes-Herz-Syndrom bekannt: Seelische Traumata führen zu Symptomen wie bei einem Herzinfarkt. Australische Forschende haben nun erstmals ein Mittel dagegen gefunden.

Medikament für gebrochene Herzen gefunden (mdr.de)

Aus Rücksicht auf Nato-Partner Türkei vermied die USA bisher, den Völkermord an den Armeniern zu benennen. Biden bricht nun damit. Erdogan reagiert scharf.

Biden erkennt Massaker an Armeniern als Völkermord an (tagesspiegel.de)

Wien – Vertreter des Umwelt- und des Finanzministeriums haben sich am Montag mit den Bundesländern darauf geeinigt, Kohle-, Öl- und Gasheizungen schrittweise zu verbieten.

Bund und Länder einig: Heizen künftig ohne Öl, Gas und Kohle (derstandard.at)

Einigermaßen legendär ist die Farbe »Vantablack« – auch bekannt als das schwärzeste Schwarz der Welt, das nahezu sämtliches einfallendes Licht absorbiert. Nun haben Wissenschaftler der Purdue University in West Lafayette sein Gegenstück produziert: das (bislang) weißeste Weiß.

Kühlende Farbe: Das ist das weißeste Weiß der Welt (spektrum.de)
Categories: Good News

2 Comments

Kaffee & Kuchen💫 (@Celilander) · 26. April 2021 at 13:42

RT @Fadenaffe: Josh vs Josh und der Gewinner war Josh: Good News Everyone CXVI https://t.co/524vmr7xqs

@AsphyxiaPallida · 26. April 2021 at 15:30

RT @Fadenaffe: Josh vs Josh und der Gewinner war Josh: Good News Everyone CXVI https://t.co/524vmr7xqs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WEG MIT
§219a!