„The Universe is Hostile to Computers“ – Wie kosmische Strahlung Computer beeinflusst

Published by Marco on

Vor allem witzig sind hier mitunter aber auch die Beispiele, in denen ein Wahlautomat einer Kandidatin 4096 Stimmen zu viel gab oder ein Speedrunner in Mario 64 auf eine höhere Ebene teleportiert wurde. Einfach nur, weil ein Strahlungspartikel sagte: Fuck you, let’s Chaos!

Ein bisschen gruseliger ist aber der Gedanke, dass unsere Sonne kurz vor einen massiven Sonnensturm steht und sowas und schlimmeres sehr viel mehrfach gleichzeitig passieren könnte und vermutlich auch wird und es dagegen bei konventioneller Technik gar keinen richtigen Schutz gibt. Vor allem, wenn man mal an diese maroden Kernkraftwerke denkt und alles. Das wird sehr spaßig. Aber davon reden die hier nicht, das erzähle ich euch einfach nur so für eine neue Angst, die ihr, wie ich, mit euch herumtragen könnt.

Categories: Science

1 Comment

TURBOMARCOW (@Fadenaffe) · 2. September 2021 at 19:18

„The Universe is Hostile to Computers“ – Wie kosmische Strahlung Computer beeinflusst https://t.co/2CPI1nS4En

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WEG MIT
§219a!