Good News Everyone CXXXIX (außer für R. Kelly)

Published by Marco on

Meine persönliche gute Nachricht der Woche ist tatsächlich auch in den für die Allgemeinheit guten Nachrichten der Woche versteckt – nämlich dass R. Kelly schuldig gesprochen wurde. Das finde ich gut, macht aber auch nichts ungeschehen. Ihr wisst, wie das ist.
Ansonsten bestand meine Woche eigentlich wieder tendenziell aus Arbeit, gestern konnte ich mal wieder ein wenig spielen (das war nötig und schön) und… sonst… weiß ich gerade irgendwie auch nicht. Viel Arbeit, wenig Zeit für was anderes, habt ihr eigentlich alle „Shining“ gesehen?

Kennt ihr den berühmten Spruch: »Der macht auch noch aus Sch… Geld?«. Der südkoreanische Professor Cho Jae-weon nahm sich dieses Motto zu Herzen und verhilft nun Menschen dazu, mit ihrem Stuhlgang Kryptos zu verdienen.

Geld verdienen auf Toilette: BeeVi-WC entlohnt Menschen für ihren Stuhlgang (trendsderzukunft.de)

Mit Tessa Ganserer und Nyke Slawik ziehen zum ersten Mal offen transgender-lebende Frauen in den Bundestag ein.

Transgender-Frauen ziehen in Bundestag ein (dw.com)

Die Berliner Aktivist:innengruppe Barazani.berlin kämpft mit virtuellen Ausstellungen und kulturellen Aktionen für die Dekolonisierung des Humboldt Forums.

Wie können wir Kunst und Museen dekolonisieren? (enorm-magazin.de)

Mit Hilfe einer neuen Produktionsanlage in Niedersachsen soll klimaneutraler Treibstoff für Flugzeuge hergestellt werden.

KlimaneutralitätRevolution im Luftverkehr (deutschlandfunk.de)

In Indien hat ein Forschungsteam jetzt aber ein Insulin entwickelt, dass eben nicht mehr gekühlt werden muss. Es hält sogar Temperaturen von mehr als 60 Grad aus – egal, wie lang.

Forschungsteam entwickelt Wärme-resistentes Insulin (www1.wdr.de)

Chlamydien, Gonokokken, Syphilis: Viele sprechen aus Scham nicht darüber – und das hat Folgen für die eigene Gesundheit und die anderer. Klarheit ist wichtig, wenn man das Gefühl hat, da stimmt was nicht im Genitalbereich. Eine App kann dabei helfen.

Geschlechtskrankheiten online erkennen (deutschlandfunkkultur.de)

Bunt, glänzend, auffällig – so mussten Verpackungen früher sein. Inzwischen arbeitet die Verpackungsindustrie an nachhaltigen Lösungen.

Nachhaltig-Trend: Nudelverpackung in der Pfanne zum Mitessen (br.de)

Über mehrere Jahrzehnte häuften sich Missbrauchsvorwürfe gegen den Sänger R. Kelly. Nun hat ihn ein Gericht schuldig gesprochen.

Missbrauchsprozess – Jury erklärt R. Kelly für schuldig (zdf.de)

Das Antidepressivum Fluoxetin (auch unter dem Namen „Prozac“ bekannt) könnte das Wachstum von Darmtumoren und Pankreaskrebs hemmen.

Antidepressiva gegen Krebs: Neue Studie zeigt, welches Medikament Tumorwachstum hindern könnte (businessinsider.de)

Statt per Spritze könnte die Corona-Impfung bald schon per Pflaster verabreicht werden.

Corona-Impfung per Pflaster – Modell aus 3-Drucker soll Spritze überflüssig machen (fr.de)

Auch in der Schweiz dürfen gleichgeschlechtliche Paare künftig heiraten. Einer ersten Hochrechnung zufolge gab es bei der Volksabstimmung eine klare Mehrheit für die Neuregelung.

Erste Hochrechnung zur Volksabstimmung Schweizerinnen und Schweizer votieren für die Ehe für alle (spiegel.de)

Der Meeres-Hundertfüßer Strigamia maritima galt in Deutschland fast 50 Jahre lang als verschollen – ob es diese Art an der deutschen Nordseeküste noch gibt, war unklar.

Verschollener Meeres-Hundertfüßer wiederentdeckt (wissenschaft.de)

Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy hat sich im Jahr 2012 der illegalen Wahlkampffinanzierung schuldig gemacht. Dafür hat ihn ein Gericht in Paris nun verurteilt.

DER SPIEGEL (www-spiegel-de.cdn.ampproject.org)
Categories: Good News

1 Comment

Vex · 6. Oktober 2021 at 17:29

„Shining“, der Klassiker? Der war faaaad 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WEG MIT
§219a!