Eure Good News Everyone CLI für zwischen den Jahren

Published by Marco on

Nur weil jetzt die Uhren ein bisschen langsamer ticken, einem der ganze Jahresstress ein bisschen vom Körper abfällt, während das gute Essen von Familie und Freunde (je nach dem, wie ihr euer Weihnachten verbracht habt), sich wieder auf den Körper setzt, und man gar nicht so genau weiß, welcher Tag eigentlich gerade ist, heißt das ja nicht, dass es nicht auch gute Nachrichten zu berichten gibt. Gibt es nämlich!

Über Weihnachten an sich kann ich nicht so viel berichten, weil mir das von Jahr zu Jahr irgendwie unwichtiger wird. Es bedeutet mir eigentlich nichts, dieses Jahr hab ich einen Großteil der Familie wieder nicht sehen können und eigentlich freue ich mich nur über die Ruhe, weiche Drogen, den ein oder anderen schlechten Film und endlich mal Zeit wieder was zu spielen. Dafür fahre ich aber morgen für die Zeit zwischen den Jahren auch einfach ein bisschen mit der Frau weg, damit wir uns mal ein paar andere Wände anschauen und eben alles das, was ich für Weihnachten nannte, weil das alles zu zweit natürlich noch ein bisschen mehr Spaß macht.

Übrigens habe ich neulich gelernt, dass die Redewendung „Zwischen den Jahren“ auf dieses Chaos zurück geht, das die alten Römer Kalender nannten. Es ist absurd und kompliziert und dass Julius Augustus da zwei Monate eingeführt hat oder haben soll, wenn man nämlich bemerkt, dass beispielsweise der Oktober trotz seines namens nicht der achte Monat ist, ist nur die Spitze des Eisbergs. Es ist völliges Chaos und führte zeitweilig dazu, dass zwar viele der Jahrestage in Monaten zusammengefasst wurden, aber da noch ein paar Extratage existierten, die für irgendein Fest genutzt wurden, aber keinem Monat zugehörig waren. Sie befanden sich quasi zwischen zwei Jahren. Da habt ihr es. Wieder was zum smalltalken gelernt, wobei ihr da nochmal weiter recherchieren müsstet, weil bestimmt Fragen aufkommen werden. Andere gute Smalltalk-Themen sind aber zum Beispiel…

Durch die Wiederverwendung der gebrauchten Plastikflaschen ist der Prothesenbau eine durchaus nachhaltige und auch preiswerte Option geworden. Die Produktionskosten belaufen sich hierbei auf knappe 12 Euro, während ein Schaft in der konventionellen Produktion an die 6.000 Euro kosten kann

Forscher entwickeln nachhaltige Prothesen aus recyceltem Material (watson.de)

In vielen anderen Städten Deutschlands gibt es Fahrradparkhäuser schon – in den Niederlanden sowieso. Jetzt legt auch die Hauptstadt nach. An zwei Stellen in Berlin sollen wir unsere Fahrräder bald sicher und überdacht abstellen können. Nur leider dauert das noch was.

VerkehrswendeIn Berlin sollen Fahrradparkhäuser entstehen (deutschlandfunknova.de)

Zwei Wochen Urlaub bei vollem Gehalt – das soll laut Familienministerin Anne Spiegel in Deutschland für einen Elternteil nach Geburt eines Kindes bald die Regel werden. Auch beim Elterngeld wird sich etwas tun.

Bezahlte Auszeit Familienministerin kündigt neue Leistung für Eltern direkt nach Geburt an (spiegel.de)

In den vergangenen Jahren ist der Anteil der Windenergie an der gesamten Energieerzeugung kontinuierlich gestiegen. Er macht in diesem Jahr bereits rund ein Viertel aus. Damit ist Windenergie die Quelle, aus der aktuell der meiste Strom im Land entsteht.

Windkraft wird in Spanien die führende Energiequelle (www1.wdr.de)

Wenn man täglich eine kleine Menge Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil zu sich nimmt, kann dies gegen negative Stimmungen helfen, wie ein Experiment belegt. Als mögliche Ursache sehen die Wissenschaftler eine durch die Zartbitterschokolade veränderte Darmflora.

Dunkle Schokolade ist gut fürs Gemüt (scinexx.de)

Noch im Jahr 2000 galten Seeadler in Österreich als ausgestorben. Doch dann wurden in den March-Auen im Osten Niederösterreichs an der Grenze zur Slowakei erstmals Jungvögel nachgewiesen. Seitdem habe sich die Population des Greifvogels wieder stabilisiert, so Umweltorganisation WWF.

Nach 20 Jahren: Seeadler in Österreich mit stabiler Population (trendingtopics.eu)
Categories: Good News

4 Comments

TURBOMARCOW (@Fadenaffe) · 27. Dezember 2021 at 15:00

Eure Good News Everyone CLI für zwischen den Jahren https://t.co/J30zVvRKkY

Kalter Kaffee & trockener Kuchen💫 (@Celilander) · 27. Dezember 2021 at 15:47

RT @Fadenaffe: Eure Good News Everyone CLI für zwischen den Jahren https://t.co/J30zVvRKkY

Tom Braider (@Tom_Braider) · 27. Dezember 2021 at 16:38

RT @Fadenaffe: Eure Good News Everyone CLI für zwischen den Jahren https://t.co/J30zVvRKkY

25 Kleinigkeiten gegen Langeweile am 02.01.2022 - Meine Link-Tipps der Woche! · 2. Januar 2022 at 9:01

[…] diese Woche hat Marco wieder gute Nachrichten für uns […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WEG MIT
§219a!