Die Natur entdeckt ihr Leben wieder und ihr die Good News Everyone CLXIX

Published by Marco on

Ich kann förmlich spüren, wie meine Lebensgeister geweckt werden, seit das Wetter wieder schöner und die Bäume wieder grüner werden. Das sehe ich auch an meinen Zimmerpflanzen, die gerade so fleißig neue Dinge, meistens Äste oder Blätter, entwickeln, dass es mir schlichtweg eine riesengroße Freude ist. Ich schreibe das aber nicht nur hier, in der Hoffnung, dass sie es lesen, ich sage es ihnen auch persönlich, weil meine Pflanzen glaub ich nicht so gute Leser sind. Ein bisschen blöd an diesem neuen Leben in der Natur da draußen ist aber, dass mir die Pflanzen auch ständig ihr Sperma ins Gesicht wehen, was bei mir halt zu sehr anstrengenden Reaktionen führt. Ihr kennt das und wenn nicht, dann schätzt euch glücklich. Ständig diese tränenden Augen, die verrotzte Nase und das Gefühl, als würde ein dickes Kind auf meinem Brustkorb sitzen, ist einfach sehr unangenehm.

Ansonsten war die Woche aber auch echt gut, weil ich gerade in so einem Aufräummodus bin und ich angestrengt versuche, ihn nicht zu unterbrechen. Also richtiges Aufräumen, dieses „Ich schmeiße jetzt alles weg“-Aufräumen, dessen Anfangsschwung unglaublich hoch ist und man sogar anfängt Bücher auszusortieren und den Besitz von jeder Kleinigkeit hinterfragt. Er hält ja schon eine Weile an, muss ich sagen, wobei man sich natürlich für jede Baustelle nochmal neu aufraffen muss. Die Woche waren die Kartons dran, die man sicherheitshalber nochmal aufgehoben hat, weil es echt gute Kartons sind oder Kartons von Geräten, die man vielleicht nochmal braucht, weil man das Gerät verkaufen oder zurück geben will. Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass ich den Karton meines Nexus 7 von 2013 halt wirklich nicht mehr brauche, weil ich das Gerät selbst auch gar nicht mehr benutze oder sogar benutzen kann, weil selbst ein freies Android darauf einfach unsagbar langsam ist. Jedenfalls bin ich kartontechnisch nun eher gestreamlined und ich muss sagen, dass es schon sehr befreien ist, diesen Kram einfach wegzuschmeißen oder aufzugeben.

Außerdem habe ich jetzt eine Podusche und na ja… das trägt auch zu guten Gefühlen bei, sag ich mal.

Eine Strahlentherapie kann Tumore nicht nur direkt zerstören, sondern auch das Immunsystem des Patienten so stimulieren, dass es den Krebs besser bekämpfen kann. Für diese Annahme haben Forscher der Universitäten Darmstadt, Frankfurt und Homburg sowie des GSI-Helmholtzzentrums für Schwerionenforschung weitere Belege gefunden.

Röntgenstrahlen könnten doppelt gegen Krebs helfen (faz.net)

Dank internationaler Fördergelder ist die Impfung für die Kinder kostenlos. Seit die Region Bungoma den Malaria-Impfstoff testet, gehen die Infektionen und schweren Verläufe deutlich zurück.

Welt-Malaria-Tag: Wie die Impfung in Kenia Leben rettet (zdf.de)

Welche Berufsausbildung junge Menschen wählen, ist noch immer stark abhängig vom Geschlecht. Bei einigen Berufen zeichnen sich jedoch Veränderungen ab. Im vergangenen Jahrzehnt haben sich am deutschen Arbeitsmarkt die geschlechtsspezifischen Vorlieben für bestimmte Berufe verschoben.

Ausbildungsvorlieben junger Frauen und Männer verschieben sich (faz.net)

Der Elch gehörte früher zur deutschen Natur, der hat hier gelebt. Das heißt, wenn er zurückkommt, dann ist es keine invasive Art, die hierher zurückkehrt.

Bulle Bert auf der Suche nach Elchkühen (deutschlandfunkkultur.de)

Mädchen dürfen in der Werbung für Spielzeug in Spanien künftig nicht mehr in »diskriminierender oder herabwürdigender« Weise gezeigt werden. Auch für die Farbgebung gibt es strenge Regeln.

Schluss mit Rosa für Mädchen Spanien verbietet sexistische Spielzeugwerbung (spiegel.de)
Categories: Good News

4 Comments

TURBOMARCOW (@Fadenaffe) · 2. Mai 2022 at 14:05

Die Natur entdeckt ihr Leben wieder und ihr die Good News Everyone CLXIX https://t.co/yalwgeGAqQ

Tom Braider (@Tom_Braider) · 2. Mai 2022 at 14:34

RT @Fadenaffe: Die Natur entdeckt ihr Leben wieder und ihr die Good News Everyone CLXIX https://t.co/yalwgeGAqQ

LangweileDich.net 🥱 (@LangweileDich) · 3. Mai 2022 at 7:42

RT @Fadenaffe: Die Natur entdeckt ihr Leben wieder und ihr die Good News Everyone CLXIX https://t.co/yalwgeGAqQ

24 „Kleinigkeiten“ gegen Langeweile am 01.05.2022 - Meine Link-Tipps der Woche! · 8. Mai 2022 at 9:11

[…] Nachricht: Marco hat auch im Mai wieder gute Nachrichten für uns […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WEG MIT
§219a!