Reinigt euren Siphon! Und andere Good News Everyone CCXXIV

Published by Marco on

Bis eben war der Maler da, der mir den Wasserschaden behoben hat (ich berichtete AUSFÜHRLICH und sowieso labere ich jeden damit voll) und weil er bereits um 7:00 Uhr früh da war, bin ich nun auch entsprechend durch. Ich bin einfach niemand, der vor 7:00 Uhr (oder eher generell zu einer einstelligen Uhrzeit) aufstehen kann und möchte und vor allem kann, weil ich das einfach nicht so gut kann. Auf jeden Fall geht es mir jetzt aber richtig, richtig gut und ich spüre, wie irgendwie mein Leben zurück kehrt.

Ich fühlte mich ja ob allem irgendwie sehr vom Pech verfolgt und ich glaube auch nicht, dass es jetzt direkt von mir abgelassen hat, allerdings bin ich nun vielleicht wieder etwas bereiter, auch wieder das Glück zuzulassen, wenn ihr mir da irgendwie folgen könnt. Ich bin niemand, der an Energien im Universum glaubt. Ich glaube nicht daran, dass, wenn man Gutes in die Welt schickt, auch Gutes zurück kommt. Ich glaube aber daran, dass eine gute Grundhaltung hilfreich sein kann und dass es auch etwas Gutes ist, wenn die Leute einen nicht für ein Arschloch halten. Vielleicht sind das Energien, vielleicht sind es auch Zufälle, vermutlich ist es irgendwie sowas wie Synchronizität, was eigentlich auch nur ein schöneres Wort für Zufall ist.

Auf jeden Fall war der Maler super cool, super nett und in der Geschichte eigentlich der einzige (abgesehen von Freunden und Familie selbstverständlich), der mir da Mitgefühl entgegen brachte und anerkannte, dass das einfach eine richtig beschissene Situation war. Auf jeden Fall wollte er seine Arbeitsmaterialien reinigen und da gab es ein kleines Problem. Meinen Abfluss.

Synchronizitärerweise hatte er auch mal GWS gemacht und war gleich so “Nope” und hat mich eher dazu genötigt, mich direkt auch darum zu kümmern. Ich musste den Siphon abnehmen, alles komplett reinigen und Doppel-“Nope” – das Ding war komplett durchgerostet und tropfte lediglich aus dem Grunde nicht, weil der Schmodder alles sauber abdichtete. Glücklicherweise ist der Baumarkt nicht wirklich weit entfernt und jetzt habe ich einen neuen Siphon.

Der Siphon ist übrigens, und ich sage das nur, weil das kein Grundwissen ist, das krumme Rohr, in dem das Wasser steht, damit es nicht aus dem Rohr müffelt. Allerdings setzt sich auch genau da alles fest. Der Profi-Tipp war hier: Einfach hin und wieder mal das Ding abschrauben und komplett reinigen. Das ist zwar eine super eklige Aufgabe, dafür aber auch eine sehr befriedigende. Pümpel (manche nennen es auch Saugglocke), meinte er, würden das eigentlich nur verdichten. Und auch wenn das eine Aufgabe ist, die wirklich nicht angenehm ist, ist es immer noch besser das regelmäßig zu machen, als auf einen unangenehmen Wasserschaden zu warten.

Diesen Tipp wollte ich gerne mit euch teilen. Guckt ein Youtube-Video, seid einfach mutig und legt los – wenn ich das schaffe, schafft ihr das sowieso!

Synchronizität. Der Wasserschaden hier, so frustrierend und belastend und schlimm das auch für mich war, hat mich am Ende vielleicht sogar selbst vor einem bewahrt. Keine Ahnung. Das Trinkgeld war glaub ich ganz gut.

Dreht bitte übrigens auch eure Wasserhähne für Spül- und Waschmaschine ab, wenn ihr das haus verlasst. Sicher ist sicher ist sicher.

Wie Forschende vom Caltech in einer Pressemitteilung bekannt gegeben haben, ist es zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit geglückt, Solarenergie in Form von Mikrowellen von einem Satelliten zum anderen und auf die Erde zu schicken.

Forschende beamen erstmals Solarenergie aus dem All zur Erde (t3n.de)

LEUDE! THE FUTURE IS NOW!

Scientists have developed a gene therapy contraceptive for cats that could reduce the deaths of birds and mammals. The treatment is easy to administer and lasts a lifetime.

Not spayed. Not neutered. This birth control for cats doesn’t require surgery (nationalgeographic.com)

Ich nehm’ auch einen Shot. Miau.

Deutschland verschifft weniger Plastikmüll ins Ausland. Das Exportvolumen hat sich laut Statistischem Bundesamt binnen der letzten zehn Jahre halbiert. Grund sind vor allem Einfuhrbeschränkungen asiatischer Länder.

Plastikmüll-Export Deutschlands binnen zehn Jahren halbiert (tagesschau.de)

Ja los, klopfen wir uns auf die Schulter, auch wenn die anderen eigentlich gar nicht so Bock auf unseren Müll haben.

Als erstes Mitglied der Deutschen Fußball Liga (DFL) wird Zweitligist FC St. Pauli keine Sponsorenverträge mehr mit Sportwettenanbietern abschließen.

St. Pauli wirbt nicht mehr für Wettanbieter (sport1.de)

Liebe.

Ein Ahnenschädel der Maori wird aus dem Museum Wiesbaden nach Neuseeland überführt. Zuvor gab es am Mittwoch eine rituelle Zeremonie im Museum. Dabei nahm eine Delegation des staatlichen neuseeländischen Rückführungsprogramms den mumifizierten Kopf, einen “Toi Moko”, entgegen.

Museum Wiesbaden gibt Ahnenschädel der Maori zurück (deutschlandfunkkultur.de)

Es ist ein guter Anfang!

Jetzt wird die Insel offiziell umbenannt in K’gari. Das ist kein neuer Name, sondern ihr ursprünglicher, und zwar in der Sprache von australischen Indigenen. Das Wort bedeutet in der Sprache des Volkes der Butchulla “Paradies”. Die Insel gehört seit gut 30 Jahren zum Weltnaturerbe der Unesco.

Australische Trauminsel Fraser Island heißt jetzt K’gari (deutschlandfunknova.de)

Das Cabinet Inselparadies des Doktor K’gari.

Categories: Good News

5 Comments

Vex · 14. Juni 2023 at 17:39

Weden Siphons nicht auch gleichzeitig als “Knie” bezeichnet? 🙂

    Marco · 15. Juni 2023 at 17:47

    Das ist mir ein bisschen zu sehr full circle 😀

Captain Pudding · 19. Juni 2023 at 9:23

So schön zu lesen, dass diese Geschichte anfängt einen guten Verlauf zu nehmen. Weitermachen!

    Marco · 20. Juni 2023 at 14:48

    Wenn Leute sagen, es sei alles eine Frage des Mindsets, dann… ach keine Ahnung… EINFACH MANIFESTIEREN!

32 Kleinigkeiten gegen Langeweile am 18.06.2023 - Meine Link-Tipps der Woche · 18. Juni 2023 at 9:12

[…] hat den Siphon gereinigt und weitere gute Nachrichten für […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert