Nach der Physio zum CSD und dann auch noch die Good News Everyone CCXXX

Published by Marco on

Ich habe eigentlich nur super viele Kleinigkeiten zu berichten. Ich merke irgendwie, dass mir die Reise in die Eifel immer noch ein bisschen nach hängt, was so mein Bedürfnis nach Draußensein betrifft, weil es irgendwie nicht so richtig da ist. Oder so. Ich kann das nicht so richtig beschreiben, aber einerseits habe ich total Bock mich in meiner Bude zu vergraben und die Welt zu ignorieren, gleichermaßen will ich aber auch gerne was mit Leuten machen und die Welt entdecken. Es ist ein bisschen schwierig, aber die Lösung ist momentan, dass ich einfach beides mache. Ich verbringe gerade ganz gerne, in Vorbereitung auf “Starfield”, Zeit in “Fallout 4”, was mein Einsiedlerbedürfnis total gut befriedigt, während ich aber auch so Dinge mache, wie mit meiner Freundin und ihren Leuten auf den CSD gehen und Liebe an und für sich zu feiern, während die Giffey die nächste Photo-OP nutzt oder die CDU absurderweise auch da ist…? Lasst uns das an dieser Stelle nicht kritisieren, sondern einfach akzeptieren. Schräg ist es trotzdem.

Schön war allerdings, dass ich diese Woche auch das erste mal wegen meines Knies bei der Physiotherapie war. Das war tatsächlich eine super angenehme Erfahrung, weil ich mich da sehr verstanden fühlte und man mir, auch wenn der Termin nur ganz kurz war, endlich mal zuhörte und mich da auch wichtig nahm und mir vor allem auch sagte, was ich tun kann, was sinnvoll ist und wie ich mich zu verhalten habe. Im Grunde soll ich es jetzt einfach, so gut es eben geht, bewegen und ein paar gezielte Übungen machen. Und die mache ich natürlich und ich habe nach einer guten Woche jetzt ein wirklich gutes Gefühl im Knie. Da ist immer noch permanenter Schmerz, aber wesentlich weniger und irgendwie einfach… besser. Trotzdem muss ich da jetzt noch fünf mal hin und na ja… ich hab einen Rap drüber geschrieben:

Ich muss heute noch ein wenig arbeiten, aber dann spreng ich das Institut in “Fallout 4” in die Luft. Das wird auch cool, hoff ich. Manchmal wäre ich auch gern so ein Videospiele-Streamer, aber das wird vielleicht eher etwas für ein anderes Leben.

Die niederländische Hauptstadt geht schon länger mit verschiedenen Maßnahmen gegen den Ansturm von Touristen vor. Nun sollen Kreuzfahrtpassagiere nicht mehr in der Innenstadt von Bord gehen.

Amsterdam will Kreuzfahrtterminal in der Innenstadt schließen (faz.net)

Kreuzfahrtschiffe kann man gerne auch einfach grundsätzlich verbieten, find ich.

Tempo 30 bringts: Verkehrsberuhigung führt tatsächlich zu einem Verkehrsrückgang und nicht zu einer Verlagerung. Das ergab eine Gesamtanalyse zahlreicher Untersuchungen zum Thema.

Tempo 30 und Superblocks: Verkehrsberuhigung sorgt für Entlastung statt Kollaps (mdr.de)

Hallo CDU, bemerkt das doch bitte mal.

Denn einer neuen Studie zufolge absorbiert Moos sechsmal mehr CO₂ als andere Pflanzen.

Studie zeigt: Moos absorbiert 6-mal mehr CO₂ als andere Pflanzen (watson.de)

Mit Moos nix los.

Categories: Good News

1 Comment

28 Kleinigkeiten gegen Langeweile am 30.07.2023 - Meine Link-Tipps der Woche · 30. Juli 2023 at 9:30

[…] hat auch diese Woche wieder einige gute Nachrichten für uns […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert