Alles kaputt, aber hier sind trotzdem die Good News Everyone CCXXXII

Published by Marco on

Alles kaputt ist natürlich maßlos übertrieben, aber irgendwie hat Pocket, so ein Lesezeichenservice, mit dem ich die guten Nachrichten erstmal sammle, um sie dann mit einem Skript abzuholen und daraus dann diesen Artikel mitsamt des Vorschaubildes zu bauen, einfach seine API geändert, weswegen das von jetzt auf gleich einfach nicht mehr funktioniert hat. Nun saß ich heute schon 2 Stunden daran, das irgendwie leidlich zu reparieren und das ist eigentlich nichts, was ich an einem Montag gerne machen möchte. Vor allem, weil ich damals, vor mittlerweile 232 Einträgen oder auch Wochen, was ja im Grunde fast 4.5 Jahre sind, eine Backend-CMS-Software benutzte, die ich halt gar nicht mehr kenne. Ich wollte halt was Neues machen und hab das dann nie wieder gemacht. Man kennt’s.

Jedenfalls funktioniert das alles nicht mehr und ich muss irgendwo Zeit finden, das alles mal neuer und cooler zu machen, damit es am Ende eigentlich für euch wie immer aussieht, mich aber nicht so viel Zeit kostet. Weil sind wir ehrlich: Würde ich diese Links hier alle händisch sammeln und einfügen – ich würde das genau einmal machen und dann nie wieder.

Na ja.

Ansonsten ist alles gut. Ich hatte letzte Woche 2 mal Physio wegen des Knies und im Gegensatz zu Skripten, die ich vor vielen Jahren baute, ist das nun ein bisschen weniger kaputt und funktioniert auch wieder recht gut. Mehr hab ich nicht zu erzählen, aber das reicht ja auch.

Die Umweltorganisation WWF sieht einen ersten Erfolg der vor einem Jahr gestarteten Kampagne für niedrigere Temperaturen beim Wäschewaschen.

Wäsche kälter waschen: WWF erzielt Erfolg bei Klima-Kampagne (watson.de)

Mein Tipp für besseres Wäschewaschen: 30 Grad, Hygienespüler, Kalktablette und Schmutzfängertuch. Dazu alle Hosen (damit die Knöpfe nichts kaputt machen) und Shirts (damit die Aufdrucke geschont weredn) auf links und dann ist eigentlich alles gut?

Sie haben ein Verbot für frauenfeindliche Song-Texte in Konzert-Venues ausgesprochen. Ab sofort müssen Künstler mit einer Strafe von bis zu 65.000 Euro rechnen, wenn sie bei ihren Auftritten Songs performen, die Gewalt gegen Frauen verherrlichen.

Stadt verbietet frauenfeindliche Texte in Konzert-Locations (deutschlandfunknova.de)

Ich finde es in dem Kontext eigentlich ganz gut, aber im Allgemeinen ist das schon auch irgendwie Zensur bzw. öffnet der Zensur Tür und Tor. Da sollte man schon eher sehr, sehr vorsichtig sein.

Ein Team von Forschern am City of Hope in Los Angeles steht möglicherweise vor einem revolutionären Durchbruch in der Krebstherapie. Die Entwicklung einer Pille, die gegen eine breite Palette von Tumorarten wirksam ist, könnte die Behandlung von Krebs grundlegend verändern.

Pille gegen Krebs wirkt bei 70 Krebsarten (forschung-und-wissen.de)

Ich nehm die dann einfach vorsorglich wöchentlich zusammen mit meinem Vitamin D, B12 und all dem anderen Kram. Gibt’s da auch was von Ratiopharm?

Wesentlich mehr Männer als Frauen begehen Suizid. Oft hat das auch mit einem veralteten Männerbild zu tun, das es noch immer gibt. Ein neues Hilfsangebot richtet sich daher speziell an Männer.

Psychische Krise : Neues Hilfsangebot für Männer (deutschlandfunknova.de)

Warum nicht mal ein Linktipp? Auf maenner-staerken.de könnt ihr euch informieren, wenn es (sehr, sehr) düster bei euch ist. Die Telefonseelsorge erreicht ihr unter 0800 1110111 und da kann man ruhig anrufen, weil die sind halt wirklich einfach dafür da. Es ist kein Zeichen von Schwäche, um Hilfe zu bitten oder auch schon zu erkennen, dass es nicht gut ist, wie es ist. Habt euch lieb!

Categories: Good News

2 Comments

Jenni · 10. August 2023 at 12:00

Man kennt’s. 😀

33 Kleinigkeiten gegen Langeweile am 13.08.2023 - Meine Link-Tipps der Woche! · 13. August 2023 at 9:34

[…] hat auch diese Woche wieder seine guten Nachrichten zum Laufen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert