“Girl Cave” – eine Webserie über das Erwachsenwerden, Freundschaft und ein mysteriöses Buch
“Girl Cave” – eine Webserie über das Erwachsenwerden, Freundschaft und ein mysteriöses Buch
Ganze 95 Minuten “STAR WARS NOTHING BUT STAR WARS” – Ein Mixtape der Absurditäten
Ganze 95 Minuten “STAR WARS NOTHING BUT STAR WARS” – Ein Mixtape der Absurditäten
“Space Babe From Outer Space” ist nicht nur ein toller Filmtitel, sondern hat auch einen tollen Trailer
“Space Babe From Outer Space” ist nicht nur ein toller Filmtitel, sondern hat auch einen tollen Trailer
Der Kurzfilm “A Day on the Life” zeigt den Alltag eines Mannes, in einer sehr… merkwürdigen Welt
Der Kurzfilm “A Day on the Life” zeigt den Alltag eines Mannes, in einer sehr… merkwürdigen Welt

upload-30977[1]

Nachdem jetzt auch Instagram ein neues Logo bekam (ich berichtete nicht, weil es eigentlich voll egal ist) gönnen sich DC Comics auch mal ein neues Logo (was mir persönlich nicht ganz so egal ist). Es ist natürlich, im Gegensatz zum bisherigen (siehe hier drunter) eher im modernen Flat-Design, mit einem etwas zu dicken Knubbel am C und vermutlich könnten Leute, die sich besser mit Typografie auskennen, eher etwas dazu sagen.

4011649-xdbch2aw[1]

Mit dem bisherigen konnte ich mich ja durchaus schnell anfreunden, das hier finde ich jedoch ein bisschen uninspiriert und fade. Aber auch daran werden wir uns gewöhnen, schließlich stehen ja noch ganz andere Veränderungen bei DC an, die sich “Rebirth” nennen und worüber ich gerne auch noch zeitnah einen Artikel schreiben würde. Vielleicht morgen, bestimmt aber vor nächster Woche, wenn es dann los geht. Amit Desai, DC Entertainment Senior Vice President of Marketing and Global Franchise Management, sagt dazu:

While comics continue to be the heart and soul of DC, the brand has evolved to now stand for powerful storytelling across so many different forms of media. DC is home to the greatest Super Heroes and Super-Villains, and the new logo has the character and strength to stand proudly alongside DC’s iconic symbols. The launch of the new logo is the perfect tribute to DC’s legacy, exciting future and most importantly, our fans.

Und Geoff Johns, DC Entertainment’s Chief Creative Officer (und verantwortlich für den besten “Green Lantern”-Run) fügt hinzu:

I’m very proud that ‘Rebirth’ will be the first comic book published with the new DC logo. To me, ‘Rebirth’ and the new DC logo are built on what’s come before while looking to what will come tomorrow. I can’t wait for people to see it on the cover.

Benutzen werden sie es natürlich überall, angefangen bei den Comics, zu den Spielen, Filmen und natürlich auch in den Social-Media-Kanälen. Ich bin echt gespannt, was ihr Grafiker, Typografen und Gestalter dazu sagen könntet und vielleicht könnt ihr ja eher in Worte fassen, was daran komisch aussieht. Ist das bei dem C, dieser Knubbel, eine Serife? Ich weiß doch sowas alles nicht. Ich finde es nur ein bisschen langweilig.

Es hat noch niemand kommentiert.

Hinterlasse doch einen Kommentar




<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>