“Better Call Saul”, die Prequel-Serie zu “Breaking Bad” wird zeitnah zur US-Ausstrahlung auf Netflix erscheinen

Published by Marco on

das ist ja wohl mal eine mega coole Sache, die man bitte gerne öfter so tun dürfte. Während AMC die Serie nämlich im Original in den USofA ausstrahlt, kommt sie bei uns mitunter nur ein paar wenige Tage später zu Netflix. Irgendwie hat Netflix da wohl mitproduziert, weswegen die Rechtelage da zu unseren Gunsten steht und wir endlich auch mal bekommen, was wir haben möchten. Ich finde das sehr, sehr gut und würde das gerne öfter so, gerne auch bei anderen Serien, gerne auch bei Serien, die mit Netflix erstmal nix zu tun haben, sehen. Aber hier mal die Synopsis zur Serie, falls ihr davon noch nichts wisst:

BETTER CALL SAUL erzählt eine Vorgeschichte zu Breaking Bad. Der Macher der preisgekrönten Serie, Vince Gilligan, sowie Autor und Produzent Peter Gould sind Co-Showrunner für die erste Staffel. Die Serie spielt 6 Jahre vor den Geschehnissen in Breaking Bad, also bevor Saul Goodman (Bob Odenkirk) Walter White begegnet. Hier treffen wir auf Jimmy McGill – den Mann, aus dem schließlich Saul Goodman wird. Als unbedeutender Anwalt, der kaum über die Runden kommt, sucht er nach seiner wahren Bestimmung. An der Seite von Jimmy – und öfters auch gegen ihn – arbeitet Mike Ehrmantraut (JONATHAN BANKS). Auch diese beliebte Figur wurde erstmals in der Vorgängerserie vorgestellt. Die neue Serie BETTER CALL SAUL verfolgt Jimmys Verwandlung zu einem Strafverteidiger, der seinen Klienten in nichts nachsteht. Vince Gilligan übernahm die Regie der ersten Folge.

Am 11. Februar 2015 werden also die ersten beiden Folgen der Serie ab 00:01 Uhr auf dme Portal zur Verfügung stehen. Die Folgen 3-8 gibt es dann immer dienstags ab 8 Uhr. Find ich mega, weil ich dann einen RSS-Feed löschen kann, der mir das ganz genau so eingerichtet hätte. Wenn ihr versteht.


1 Comment

Der Mann Marco (@Fadenaffe) · 27. Januar 2015 at 16:25

#MindsDelight “Better Call Saul”, die Prequel-Serie zu “Breaking Bad” wird zeitnah zur US-Ausstrahlung auf Netflix http://t.co/9Vcofv04RU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert