In „Superman v Batman: Dawn of Justice“ ist es nun also Doomsday?

Published by Marco on

Also es ist nicht der schlechte, aber ziemlich okaye Doomsday, der Superman in den 90ern zu Mus geprügelt hat, woraufhin er starb und eine handvoll anderer Supermänner seinen Platz einnehmen wollte (Hier gibt es Reviews zu den Comics – Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4). Dieser Doomsday hier wird nämlich offenbar von einem Mad Scientist Lex Luthor aus den Überresten von General Zod gebastelt, was ein bisschen weird ist, aber als Film vielleicht ganz gut funktioniert. Weiß nicht. Vermutlich. Mir egal.

Dieses ganze forshadowing zwischen Bruce und Clark ist ein bisschen merkwürdig, aber sollen sie mal ruhig machen. Am meisten nervt mich wirklich gerade der Lex, der einfach gar kein wirtschaftlich erfolgreiches, stolzes Genie ist, sondern halt wirklich eher witzig ist. Das verstört mich etwas, aber vielleicht muss ich das wirklich erstmal sehen, um zu sagen, wie doof ich das genau finde.


4 Comments

Daniel · 3. Dezember 2015 at 15:16

Ich spekuliere ja darauf, dass Luthor in der Öffentlichkeit den Goofy mimt, damit man ihm die Weltherrschafts-und-ich-vernichte-Supes-Nummer nicht gleich abnimmt.

Für mich ist es ja die ideale Vorlage um zu sehen, was wäre, wenn Zuckerberg plötzlich am Rad drehen sollte ^^

Da Na · 3. Dezember 2015 at 21:06

DAS soll Luther sein? Das ist ja fast noch schlimmer als Ben Affleck. Fast.

Ben · 4. Dezember 2015 at 23:13

Es gibt ein paar Gerüchte das es eventuell nicht Doomsday ist sondern Wraith (http://dc.wikia.com/wiki/Wraith_(Prime_Earth)). Nicht das ich da viel Ahnung hätte ob das stimmt, aber es könnte ja sein.

Marco · 15. Dezember 2015 at 0:52

@Daniel: Ey wetten, dass da total viele Mashups kommen werden? Die Wette gewinne ich. 😀

@Da Na: Lex hatte wenigstens irgendwann mal Haare, aber Ben Affleck war immer ein schlechter Schauspieler :\

@Ben: Ah, hm, ich weiß nicht… Die Leute hinter dem Film haben ja halt noch weniger Ahnung. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WEG MIT
§219a!