Mein zweites Custom Toy: Darth Vader meets Harley Quinn für ein Gewinnspiel bei Maskworld!
Warum ich einen Darth Vader Helm gerade das Design von Harley Quinn vepasst habe? Darum! Vielleicht war meine einzige Inspiration zu dem Zeitpunkt mein Cpmicregal, vielleicht musste ich aber auch den Arbeitsaufwand ein bisschen abwägen, weil das zeitlich natürlich alles begrenzt war. Vermutlich liegt es aber auch einfach daran, dass ich die Harley Quinn nach ihrem Schöpfer Bruce Timm einfach total gerne mag. Manchmal haben Dinge aber auch nicht so viele Gründe.
Auf jeden Fall hatte Maskworld, die natürlich auch sonst ganz tolle Star-Wars-Kostüme feilbieten, kürzlich zu “Pimp My Vader” geladen. An der Aktion konnte man sich teilnehmen (ja ja, der bastelt an einer Actionfigur herum und bewirbt sich direkt für Wettbewerbe!), indem man seinen Vorschlag verbalisierte und dann als einer von zehn Leuten ausgewählt wird, die dann einen Helm zugeschickt bekamen, den sie dann eben wie beschrieben veränderten. Ich habe meinen Vorschlag allerdings noch ein bisschen überarbeitet und mit unglaublich viel Glitter gearbeitet. Ich weiß nicht, ob man es erkennt, aber die rote und die schwarze Farbe am Helm ist mit Glitter vesetzt, während die Rauten an den Seiten, die Stubse an den (ich sag mal) Mundwinkeln und die Nase purer Glitter sind. Ich hasse Glitter. Glitter ist wirklich überall und geht vermutlich nie wieder weg, aber es funkelt wirklich gar wunderbar! Und wenn ich besser fotografieren könnte, würdet ihr das sogar sehen, aber da bin ich leider äußerst unfähig.
Nun beginnt heute die Abstimmungsphase, weil es da ja natürlich auch etwas zu gewinnen gibt. Natürlich würde ich mich wie bekloppt freuen, würdet ihr für mich abstimmen, aber schaut euch lieber die anderen Werke an und stimmt für den, den ihr am besten findet (und da sind wirklich richtig, richtig gute dabei). Der Helm, der bis zum 20.12. die meisten Likes in der Facebook-Galerie bekommt, gewinnt am Ende einen 500€-Gutschein für Maskworld und das ist ja nun wirklich sehr, sehr nett. Allerdings bekommen alle anderen auch einen kleinen Preis, weswegen ihr da wirklich nur euren Gewissen verpflichtet seid. Und außerdem darf ich ja auch den Helm behalten.
Nach dem Klick kommen die Bilder nochmal in groß, gespickt mit ein paar Erkenntnissen, die ich während des Arbeitens gesammelt habe:
Glitter. Ich werde nie wieder mit Glitter arbeiten.
Vielleicht sollte ich Flächen vorher anrauen, damit da die Grundierung besser hält. Nachdem ich nämlich mit Kreppband den Helm teilte, befand sich die Grundierung komplett auf dem Krepp, aber nicht mehr auf dem Helm.
Große Flächen sollte ich echt besser sprühen und nicht pinseln.
Scheiß Glitter.
Entgraten macht Spaß und ist wichtig, aber man sollte das vielleicht wirklich nicht mit einem Dremel (oder eher einer günstigen Dremelalternative) machen, wenn man eigentlich nicht so geschickt ist.
KLARLACK IST MEGA GUT!
Lüften. Ich sollte besser lüften, wenn ich mit Lacken arbeite, damit ich keinen bleibenden Schaden zurück behalte, sollte ich besser lüften, wenn ich mit Lacken arbeite, sollte ich besser lüften, damit…
Aber spaßig war es! Jetzt stimmt ab!
3 Comments
Henrik · 14. Dezember 2015 at 14:58
Wählt Marco! 😀
Marco · 15. Dezember 2015 at 1:05
@Henrik: Wie auch im Sportunterricht in der Schule damals werde ich auch hier wieder als letztes gewählt 😀
Darth-Vader-Harley-Quinn-Helm | Kotzendes Einhorn · 18. Dezember 2015 at 13:22
[…] Marco hat diesen Darth-Vader-Harley-Quinn-Helm designt und es wäre ultranice, wenn Ihr für ihn abstimmen würdet. Ich hab’s getan. […]