Dafür hat er lediglich 40,19 Sekunden gebraucht, wodurch der den vorherigen Rekord von 43,85 Sekunden um 3,66 Sekunden unterbot, in dem er den Satz „Guinness World Records have challenged me to type this sentence using my nose in the fastest time“ mit eben der Nase tippte. Der genaue Wortlaut seines Eintrags im Guinessbuch der Rekorde lautet:

The fastest time to type a prescribed 103 character text on a keyboard using the nose is 40.19 seconds, achieved by Davinder Singh (India), in New Dehli, India on 20 August 2017.

Warum ich euch das erzähle? Einerseits möchte ich, dass ihr solche Dinge wisst und ihr dann so Slumdog-Millionaire-mäßig an mich denkt, wenn ihr diese Frage in einer Quizzshow gestellt bekommt.

Andererseits habe ich diese ernste Frage: sind das nicht nur 98 Zeichen? Ich habe gerade mehrmals nachgezählt, mehrere Programme befragt und am Ende sogar selbst kurz was programmiert (na ja eine Zeile, ihr wisst schon). Wo ist mein Fehler? Wenn er „… using only my nose…“ getippt hätte, würde es passen. Hat er es vielleicht nur vergessen und es ist durchgerutscht oder bin ich ein Idiot? Hilfe bitte 😢 (via)