„Star Trek Discovery“: Der Trailer zur 3. Staffel zeigt uns eine düstere Zukunft

Published by Marco on

Mich wundert vieles an diesem Trailer, aber auch an STD im Speziellen und an Star Trek momentan im Allgemeinen. Alles ist irgendwie komisch und mitunter auch echt scheiße. Warum zum Beispiel darf Georgiou aus dem Spiegeluniversum überhaupt frei herumlaufen und sowas wie eine Führungsrolle übernehmen, ist sie doch offensichtlich eine faschistische Diktatorin, Massenmörderin, Superschurkin und von Grund auf fies?

Und wieso ist da alles so fucked, als hätte ich mich in der Serie geirrt und würde auf einmal „Andromeda“ gucken, was ungefähr genau den gleichen Hauptplot hat?

Und am verwirrendsten ist irgendwie tatsächlich, dass die Burnham im Verlaufe eines Jahres 3 grundlegend verschiedene Frisuren hat, während normale Menschen, selbst mit der fiesen Quarantäne-Langeweile, auf gerade mal 2 verschiedene Frisuren innerhalb von 10 Jahren kommen (wobei eine der Frisuren die obligatorische Glatze ist – im Grunde ist es also doch nur eine Frisur, aber immer in verschiedener Länge)?

Die Frage, die mich aber am meisten bewegt, ist: Warum existiert diese Serie überhaupt noch?


4 Comments

el flojo · 9. September 2020 at 20:48

Ach komm, man kann seinen Spaß mit der Serie haben. Ich guck jetzt auch seit 30 Jahren Trek-Kram und mag das neue Zeug trotzdem.
Und was deine Frage zur bösen Georgiou angeht: Hast du dir mal das Führungspersonal der frühen BRD angeguckt? Da hätten 80 Prozent auch weggesperrt gehört, aber man brauchte ja Leute mit Erfahrung…

    Marco · 9. September 2020 at 22:28

    Ich guck gerade nochmal Enterprise durch (NX-01) und das fand ich früher ziemlich doof und hoffte, dass ich da vielleicht etwas altersmüde geworden bin. Aber nee, es ist es immer noch doof und sehr anstrengend, mit echt doofen, unangenehmen Figuren, bisschen übersext auch, manchmal schwachsinnig und einfach echt nicht richtig gut.
    STD ist aber noch schlimmer. 😀

STABILO BOSS BITCH MARCO (@Fadenaffe) · 9. September 2020 at 15:06

„Star Trek Discovery“: Der Trailer zur 3. Staffel zeigt uns eine düstere Zukunft https://t.co/3IpjDB5H0d

Eskapistische Netzfundstücke 04/2020 | Eskapedia · 18. September 2020 at 11:09

[…] die dritte Discovery-Staffel rückt näher. Unter anderem bei Minds Delight kann man sich den aktuellsten Trailer […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WEG MIT
§219a!