Es gab bereits ähnliche Veranstaltungen von den gleichen Organisatoren und ich kann euch da einfach nur eins zu sagen: Es ist war immer super schön, total berauschend und absolut beeindruckend. Die Räume waren dunkel und die Installationen leuchteten so stark vor sich hin, dass man sich einfach in einem anderen Kosmos wähnte und ich glaube, das ist genau das, was wir dieser Tage alle gebrauchen können.

Corona hat es auch hier natürlich alles nicht so einfach gemacht, weswegen der Start der Ausstellung gar nicht so sicher war. Nun gibt es aber recht gut funktionierende Hygiene-Konzepte, Timeslots, Maskenpflicht und Einlass nur mit aktuellem C-Test, die das ganze doch relativ safe machen.

Auf den Seiten von DARK MATTER sowie auf dem dazu passenden Youtube-Kanal könnt ihr euch noch viel mehr Eindrücke der Ausstellung mit 7 raumgreifenden Installationen holen – also seid vor Spoilern gewarnt. Es sieht alles schon wieder super schön aus und ich freu mich echt sehr drauf, das endlich besuchen zu können.

Die Tickets belaufen sich auf 16 Euro, allerdings solltet ihr schnell sein, da viele der Slots schon belegt sind. Aber keine Sorge, das ist nur der erste Schwung, da das alles als Dauerausstellung angelegt ist und es anschließend weitere Tickets für die jeweils zukünftigen 2 Wochen geben wird. Alternativ könnt ihr aber auch einfach 2×2 Tickets bei mir abstauben! Schreibt mir dazu einfach bis einschließlich des 3. Juni 2021 einen Reim auf Licht. Achtet auf eine korrekte E-Mail-Adresse, da ich euch mailisch kontaktieren werde, um euren Namen zu erfragen. Daraufhin wird sich jemand von den Veranstaltern bei euch melden, um alles weitere abzuklären.

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und ich bedanke mich herzlichst bei den Veranstaltern für die Tickets zur Verlosung. Es wird mit (1.5m) Abstand eins der wunderbarsten Dinge des Junis werden.