Bisher ist nur bekannt, dass die Serie irgendwann im Laufe des Sommers starten soll, aber trotzdem gibt es schon mal einen Trailer und auch, wenn es für uns jetzt durchaus ungewohnt erscheint, der Stil ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig, versprüht das alles doch angenehm viel Nostalgie. Vermutlich liegt das aber auch einfach am Introsong, den ja jeder mehr oder weniger mitsummen kann.

The new DuckTales series’ adventures will once again take viewers along as Scrooge McDuck, his curious and mischief-making grandnephews—Huey, Dewey, and Louie—and the optimistic-yet-temperamental Donald Duck embark on high-flying adventures worldwide. Other beloved characters slated to be in the new stories are Duckworth, Gyro Gearloose, Launchpad McQuack, Flintheart Glomgold, Magica DeSpell & Poe, Ma Beagle and the Beagle Boys (Burger Beagle, Bouncer Beagle), Mrs. Beakley, and Webbigail Vanderquack.

Die Synchronstimme von David Tennant als Onkel Dagobert hat es mir aber schon ein bisschen angetan, muss ich gestehen. Aber mit dabei sind auch noch viele, viele andere bekannte Leute, die alle zusammen mal das Intro gesungen haben. Das war auch schön. (via)